Der Förderverein der Matthias-Koch-Grundschule organisiert das Betreuungsangebot. Durch Zuschüsse des Landes und diverse Spenden ist es dem Förderverein möglich, die Kosten gering zu gestalten. Wir bieten folgendes an:

-   Vormittagsbetreuung: 7:40 - 8:35 Uhr bzw. 11:30 - 12:10 Uhr

-   12:10 - 13:45 Uhr, Verlässliche Grundschule. Im Anschluss

kostenloses Mittagessen (durch Spenden und die Unterstützung

der Stadt Meßstetten)

-   13:45 - 15:30 Uhr, Flexible Nachmittagsbetreuung

Für die Verlässliche Grundschule bezahlen die Eltern 35,00 Euro

(bei Geschwistern je 25,00 Euro) im Monat. Die Anmeldung für alle

Betreuungsformen ist jederzeit möglich.

Die Ganztagsbetreuung wird momentan von ehrenamtlichen

Betreuerinnen und Betreuern geleistet. Eine davon kann bei einem

personellen Engpass kurzfristig einspringen. Mithilfe gerne erwünscht!

Telefonische Erreichbarkeit der Betreuer während der Betreuungszeiten:

01522-4810880

Dieses Handy hat während den Betreuungszeiten (12:10-15:30) ein Betreuer bei sich (und nur zu diesen!). Hier können Sie anrufen, falls Sie vor Ort jemand erreichen müssen (Notfall etc.)

Handy für Änderungen:

0174-5948110

Hier können Sie eine WhatsApp-Nachricht, SMS oder alternativ morgens zwischen 7:00-8:00 Uhr anrufen, wenn sich in den Betreuungszeiten etwas ändert, ein Kind an dem Tag krank ist o.ä. Die Betreuer werden dann entsprechend informiert. Bitte Änderungen nur in Ausnahmefällen, sonst ist die Koordination bei so vielen Kindern sehr schwierig. Auch Fragen bezüglich AGs werden an die entsprechenden Personen weitergeleitet. Bei Änderungen, die die Betreuung betreffen bitte nicht in der Schule anrufen.

2014 copyright Grafikstudio Geiser